Tasteninstrumente

Klavier:

klavierunterricht

Klavierunterricht

Das Klavier ist ein sehr vielseitiges Instrument, das als Soloinstrument ebenso geeignet ist wie als Begleitung anderer Instrumente. Es ist für Kinder als Einstiegsinstrument zu empfehlen, kann aber auch von Erwachsenen neu erlernt werden. Im Unterricht wird Literatur von Barock und Klassik bis zur Moderne und Popmusik gespielt, wobei natürlich die Interessen der Schüler immer Berücksichtigung finden.
Für Kinder empfehlen wir ein Einstiegsalter von etwa 6 Jahren.
Voraussetzung für das Erlernen des Klavierspiels ist ein spielbares und gestimmtes Klavier. Ein Keyboard oder elektrisches Klavier/Digitalklavier sind keine gute Alternative, da die Anschlagstechnik eine komplett andere ist. In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne.

Keyboard:

Keyboard

Das Keyboard erzeugt seine Töne elektrisch. Auf einem Menü können die verschiedensten Klangfarben bzw. Instrumente eingestellt werden. Außerdem bietet es die Möglichkeit, zu einer gespielten Melodie einen Rhythmus laufen zu lassen.
Auch hier empfehlen wir ein Einstiegsalter von 6 Jahren.
Die Literatur erstreckt sich von der Klassik bis zur Moderne.